Mitmachen

Werde Teil des Teams!

Wir verwenden den Messenger Element für unsere interne Kommunikation. Werde Teil des Teams indem du unserem Onboarding-Raum beitrittst.

Da wir eine wachsende Gruppe Ehrenamtlicher sind, unterteilt sich die meiste Arbeit in feste Untergruppen. Du musst aber keineswegs Expert*in sein, um in einer der AGs mitzumachen!

AG Klimaentscheid

Hier wird der endgültige Klimaentscheid ausgearbeitet. Neben der Gestaltung der Unterschriftenliste ist die kommende Unterschriftensammlung Aufgabe des Team Klimaentscheid.

Das Team Politiker:innengespräche steht im direkten Austausch zu Politikern und Politikerinnen, um mit diesen über eine zukunftsfähige Klimapolitik zu sprechen. Hier kannst du in direkten Dialog mit unseren Abgeordneten treten!

AG Politiker:innengespräch

AG Sichtbarkeit

Du hast Interesse an der Gestaltung unserer Website oder dem Erstellen von Posts für Instagram oder Facebook? Dann bist du hier genau richtig. Wir kümmern uns um unserer Auftreten im Internet und auf den Social Media Plattformen.

Gemeinsam sind wir stärker! Deswegen arbeiten wir mit anderen Gruppen und Organisationen zusammen. Das Team Networking organisiert die Zusammenarbeit und findet neue Verbündete für unser gemeinsames Ziel.

AG Networking

AG IT

Eine funktionierende digitale Infrastruktur ist essentiell für agile Innitiativenarbeit, wie hier beim Klimaentscheid Lübeck. Wir sind nur zwei Leute und freuen uns deshalb umso mehr über deine Unterstützung!